fit-for-fun-august-2018-thumbnail

 

Faltenreduzierung und Hautglättung!Das versprechen Hautpflegeprodukte mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure. Obwohl Hyaluronsäure gar nicht zur nachhaltigen Faltenbehandlung geeignet ist, denn der Effekt der langkettigen Hyaluronsäure hält maximal 48 Stunden.  Um den Wirkstoff tiefer in die Haut einbringen zu können, muss er mit kurzkettigen  Wirkstoffen kombiniert werden. Nur so kann Wasser im Bindegewebe gespeichert werden und für nachhaltige Feuchtigkeit sorgen. Eine gute Gesichtscreme enthält also immer noch weitere Komponenten wie Vitamine, Lipide, Radikalfänger und Zellstabilisatoren .

Unterspritzungen mit Hyaluronsäure wirken, anders als Cremes, gegen mimische und gravitationsbedingte Gesichtsveränderungen. Eine nachhaltige Anti-Falten-Behandlung kann bis zu 4 Jahre glätten und einen schönen Prall-Effekt geben. Extrem wichtig ist hier auf die Qualität der Filler zu achten.“ so Dr. Patricia Ogilvie von Skin Concept München in der Fit for Fun August 2018.